Wallfahrt nach Bogenberg und Niederaltaich

Wer auf eine Wallfahrt geht, zeigt, dass er gläubig ist!

(12.05.2009 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Die heurige Wallfahrt der Pfarre Lembach führte zur Wallfahrtskirche auf den Bogenberg und nach Niederaltaich. Die Wallfahrtskirche Sankt Maria Himmelfahrt auf dem Bogenberg gilt als eine der ältesten Marienwallfahrtskirchen Bayerns. Pfarrer Kasimir feierte mit uns in dieser Kirche eine Heilige Messe.
Weiter ging die Fahrt dann nach Niederaltaich. In Niederaltaich leben Mönche im römischen und Mönche im byzantischen Ritus zusammen in einem Kloster. Hier feierten wir einen Maiandacht.
Wallfahrtsorte sind Orte mit wichtiger religiöser Bedeutung und Tradition. Der Besuch dieser Orte gibt uns Kraft und stärkt uns im Glauben. So konnten wir auch bei dieser Wallfahrt durch Gebet, innere Einkehr und Besinnung Kraft für den Alltag gewinnen, unseren Glauben vertiefen und für persönliche Anliegen beten.

Auf der Heimfahrt fuhren wir noch zur veate Oberhaus bei Passau und genossen den schönen Ausblick auf die Stadt und die Flüsse.