Welttag der Kranken 2009

Hl. Messe mit Krankensalbung und eucharistischem Segen

(12.02.2009 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Am 11. Februar, dem Gedenktag Unserer Lieben Frau in Lourdes, wird der Welttag der Kranken begangen - ein guter Anlass, um über den Sinn des Schmerzes nachzudenken sowie über die christliche Pflicht, ihn in jeder Situation, in der er auftritt, mitzutragen.

An diesem Tag lud auch Frau Monika Staltner, die Leiterin des örtlichen Sozialsprengels, die Alten und Kranken der Pfarre Lembach in die Pfarrkirche ein um gemeinsam beim Gottesdienst der Mutter Gottes zu gedenken und ihr die Krankheiten und Leiden aufzuopfern.
Um die Krankensalbung würdig empfangen zu können, bestand vor der Messe die Möglichkeit zur Beichte. Am Ende des Gottesdienstes spendete Pfarrer Kasimir allen den Eucharistischen Segen.

Dieser Gottesdienst ist jedes Jahr ein großes Geschenk für die Alten und Kranken, das dankbar angenommen wird. Frau Monika Staltner gestaltete wie immer den Gottesdienst sehr würdevoll mit Liedern und Texten.

Nach der Messe waren alle noch ins Pfarrheim zu Tee, Kaffee, belegten Broten und Krapfen eingeladen.
Unser Dank gilt allen Frauen des Sozialkreises der Pfarre, die sich sehr viel Mühe gegeben haben, den Welttag der Kranken für die alten Menschen in unserer Pfarre zu feiern.