11. Februar - WELTTAG der Kranken

Gottesdienst mit alten und kranken Menschen unserer Pfarre

(15.02.2008 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Jährlich am 11. Februar wird auch in unserer Pfarre der Welttag der Kranken mit einer Heiligen Messe begangen, die heuer Herr Pfarrer Hohensinn aus Hofkirchen gemeinsam mit Herrn Pfarrer Kasimir zelebriert hat.
Im Mittelpunkt der Ansprache von Herrn Pfarrer Hohensinn stand der 150. Jahrestag der Erscheinungen in Lourdes, wo sich seither oftmals gezeigt hat, dass Gottes Liebe den Kranken und Leidenden besonders nahe ist. Auf die Fürsprache der Jungfrau Maria wurden zahlreiche Menschen von ihren körperlichen Leiden geheilt, alle Kranken aber erfahren dort ihren mütterlichen Trost und innere Stärkung zur Bewältigung ihrer Krankheiten und Leiden.
Deshalb ist es sinnvoll, dass überall in der Welt an diesem Gedenktag "Unserer lieben Frau von Lourdes" ganz besonders im Gebet an die Kranken gedacht wird.

Die Krankensalbung, welche vielen Gottesdienstbesuchern gespendet wurde, vermittelt den Kranken Kraft und Trost für Leib uns Seele. Gottes Zuwendung war hier und auch beim Eucharistischen Einzelsegen besonders spürbar.

Nach der Krankenmesse gab es noch einen gemütlichen Abschluss im Pfarrsaal, zu dem der Sozialkreis alle Messbesucher eingeladen hat.
Frau Margarethe Kriegner, die gute Seele in unserer Pfarre, feierte an diesem Tag ihren 81. Geburtstag. Wir wünschen ihr alles Gute, Gesundheit, Glück und Gottes Segen!