Feier der Jubelpaare am 10. Juni 2007

Die Ehe ist ein Dreierbund mit Gott

(12.06.2007 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Am Sonntag, den 10. Juni 2007 feierten wir in unserer Pfarrkirche wieder das schöne Fest der Jubelpaare. 3 Ehepaare feierten ihr 25-jähriges Ehejubiläum, 4 Paare das 40-jährige, und 3 Paare das 50-jährige Ehejubiläum.

Nach dem Festzug in die Pfarrkirche feierten die Jubelpaare mit gemeinsam mit ihren Angehörigen und der Pfarrbevölkerung die Festmesse, die Pfarrer Kasimir zelebrierte und vom Kirchenchor umrahmt wurde.

Pfarrer Kasimir erinnerte in seiner Predigt daran, dass die Ehe ein Dreierbund mit Gott ist. Für das Gelingen einer guten Ehe seien deshalb Glaube und (gemeinsames) Gebet wichtig. In der heutigen Zeit werde dies leider oft vergessen.

Die Jubelpaare erneuerten bei der Festmesse ihr Eheversprechen und bekamen von Pfarrer Kasimir einen Rosenkranz, von den Goldhaubenfrauen eine Trockenblumenstrauß und von der Katholischen Frauenbewegung Lembach eine Kerze überreicht.

Nach der Festmesse lud die Goldhaubengruppe zur Agape mit Sekt. Ein Ensemble der Marktmusikkapelle verschönerte die anschließende Feier musikalisch.

Wir wünschen den Jubelpaaren noch viele Jahre Gesundheit, Liebe und Gottes Schutz und Segen.