Lichtmessfeier 2007

Ein Dankgottesdienst für die neu getauften Kinder in unserer Pfarre

(06.02.2007 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

9 Kinder wurden im vergangenen Jahr in unserer Pfarre getauft. Für diese Kinder bastelten die Mütter der Mütterrunde Namenskerzen.

Zum Dankgottesdienst zu Maria Lichtmess wurden die Eltern und Paten der neu getauften Kinder eingeladen. An der Osterkerze entzündeten die Eltern die Namenskerze ihres Kindes und stellten sie auf den Altar. Diese Kerzen sollten die Eltern und Kinder immer daran erinnern, dass Jesus Christus Licht für uns ist. Sie sollten uns aber auch daran erinnern, dass wir Licht für andere Menschen sein sollen.

Mit den Namenskerzen bekamen die Eltern auch ein Bild des Namenspatrons ihres Kindes überreicht.

Im Anschluss an die Lichtmessfeier in der Kirche lud die Mütterrunde noch zu einem gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim ein.

Die Lichtmessfeier ist schon zu einer schönen Tradition in unserer Pfarre geworden und wird von den jungen Eltern sehr gern angenommen.