Sternsingeraktion 2007

(19.01.2007 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Wir SternsingerInnen der Katholischen Jungschar haben eine Vision: Wir wollen, dass es allen Menschen besser geht. Wir wollen, dass Solidarität und Nächstenliebe zwischen den Menschen Realität wird.

Jährlich legen 90.000 SternsingerInnen und über 30.000 erwachsene Begleitpersonen österreichweit den Grundstein für die Hilfe unter gutem Stern. In unserer Pfarre haben sich 32 Kinder und 8 BegleiterInnen an der Sternsingeraktion 2007 aktiv beteiligt. In 2 Tagen wurden etwas mehr als 600 Haushalte in und um Lembach besucht. Bei fast 62 % der Haushalte wurde jemand angetroffen. Ein Kuriosum ist die Strecke Stifting: Sie ist von den Haushalten die kleinste Strecke, aber dort wird das meiste gespendet: durchschnittlich € 24,76 pro Haushalt.

Sie haben sich von der Begeisterung der Jungscharkinder für die gute Sache anstecken lassen und großzügig gespendet:

Euro 4.544,56 (Stand 6.1.2007)

Im Namen von über einer Million Menschen, die wir jedes Jahr dank ihrer Spende mit der Hilfe unter gutem Stern unterstützen können ein herzliches "Dankeschön"!

Herzlichen Dank auch an alle Sternsingerkinder, an alle BegleiterInnen und alle Familien, die uns mit Getränken und Speisen auf unserem Weg gestärkt haben.

Die Katholische Jungschar Lembach

Alle, die von den Heiligen Drei Königen nicht persönlich an der Haustüre angetroffen wurden, können ihre Sternsingerspende per Erlagschein einzahlen oder online spenden.

Achtung Kinder!
Im neuen Sternsinger-Onlinespiel könnt ihr eine virtuelle Sternsingergruppe begleiten und die drei Schwerpunktregionen der Dreikönigsaktion kennen lernen: http://spiel.sternsingen.at