Die Missionsrunde unterstützt Priesterstudenten

Priesterstudent Alex zu Besuch in Lembach

(27.10.2005 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Die Missionsrunde unterstützt seit ein paar Jahren 2 Priesterstudenten aus Tansania und den Philippinen. Beide werden heuer zum Priester geweiht.
Alex aus Tansania hat in Innsbruck studiert und war schon einige Male bei uns zu Besuch.>br> Er wurde am 6. März 2005 in Innsbruck zum Diakon geweiht. 2 Frauen aus der Missionsrunde Lembach haben mit ihm mitgefeiert.
Am 31. Dezember 2005 wird Diakon Alex in Tansania zum Priester geweiht. Er würde sich sehr freuen, wenn auch hier jemand aus Lembach dabeisein könnte.Für alle, die dort mitfeiern, wäre natürlich rundum gesorgt. Außerdem könnte man die wunderbare afrikanische Liturgie und Kultur kennenlernen.
Diakon Alex bedankte sich bei den Gottesdiensten mit bewegenden Worten für die Mitfinanzierung seines Priesterstudiums durch die Missionsrunde und bat auch für die Zukunft um Unterstützung durch unser Gebet.
Wir wünschen Alex Gottes Segen und Gesundheit, damit er in seiner Heimat Tansania als Priester viel Gutes bewirken kann!