Wir kommen zum Tisch des Herrn

Erstkommunion 2005

(10.05.2005 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

17 Mädchen und Buben bereiteten sich in den vergangenen Wochen mit Pfarrer Kasimir, Religionslehrerin Helga Reinthaler und ihren Tischmüttern auf einen großen Festtag vor: das Fest der ersten Heiligen Kommunion.
Nachdem die Kinder am Dienstag zum ersten Mal das Bußsakrament empfangen durften, war es dann am Christi Himmelfahrtstag endlich so weit: Unter den Klängen der Musikkapelle Lembach zogen die Mädchen und Buben mit Pfarrer Kasimir und der Pfarrgemeinde in die Kirche ein, wo sie im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes zum ersten Mal das Sakrament des Altares empfangen durften.

Nach der Maiandacht am Nachmittag, bei der jedes Kind ein Bild vom Letzten Abendmahl als Erinnerung an die erste Heilige Kommunion erhielt, luden die Frauen der KFB zu einem gemütlichen Beisammensein bei Eis, Kaffee und Kuchen ins Pfarrzentrum ein.

Wir wünschen unseren Erstkommunionkindern, dass die Freude und Begeisterung für Jesus, die sie an diesem Festtag zeigten, ihr ganzes Leben lang anhält und dass sie die Einladung von Jesus: "Komm an meinen Tisch" immer annehmen.